25-jähriges Dienstjubiläum

Kirchengemeinde Schöneberg feiert 25-jähriges Dienstjubiläum von Küsterin Erika Zimmermann

Am Sonntag, den 04.06.2017 feierte die Kirchengemeinde Schöneberg das 25 jährige Dienstjubiläum von Küsterin Erika Zimmermann in der Auferstehungskirche in Schönberg .

Anläßlich Ihres Jubiläum hatten sich zahlreiche Besucher im Gottesdienst eingefunden. Pfarrer Bernd Melchert lobte die Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit von Erika Zimmermann. Ihr Gabe, alles so herrlich zu schmücken und den Altarraum dem Kirchenjahr entsprechend zu verschönern. Ihre besondere Fähigkeit als Küsterin, die sich um den Blumenschmuck in der Kirche kümmert, das 14 –tägigen Kafeetrinken nach dem Gottesdienst vorbereitet, die Gebäudeinstandhaltung um die Kirche organisiert, hob Pfarrer Melchert besonders hervor.

Auch dankte er Edmund Zimmermann dafür, dass er seine Frau immer tatkräftig unterstützt, wie bei den Arbeiten ums Pfarr und Gemeindehaus.

Mit einem Blumenstrauss und einem Gutschein bedankte er sich bei Erika Zimmermann, auch im Namen des Presbyteriums Schöneberg .

Pfarrer Bernd und Ursula Henrich, unser Pfarrer im Ruhestand, war extra angereist, um Erika zu gratulieren. In seiner Rede lobte er die harmonische und langjährige Zusammenarbeit und erinnerte gerne daran, dass die Amtskollegen vom Pfarrkonvent immer gerne nach Schönberg gekommen sind, weil sie hier ein „ bestelltes Haus „ vorfanden. Es war immer alles vorbereitet und liebevoll dekoriert, so wusste er es,  aus der Vergangenheit zu berichten.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für alle ein gemeinsamen kleinen Empfang in der Kirche. Hier hatte jeder die Möglichkeit Erika nochmals persönlich zu gratulieren.

Im Namen aller Kirchenmitglieder bedanken wir uns an dieser Stelle bei Erika Zimmermann für Ihre langjährige Arbeit als Küsterin der Kirchengemeinde Schöneberg.

Andreas Haas Neitersen