Ausflug des Seniorenkreises Schöneberg

Am 27.April, bei strahlendem Sonnenschein, fuhren 44 Senioren pünktlich um 13 Uhr von Schöneberg aus, in und durch den schönen Westerwald. Unsere Reise ging zunächst nach Dreifelden. Da es z.Z. überall besonders schön grünt und blüht, konnten wir dies, bei der Busreise,  so recht genießen. In Dreifelden /Stein wurden wir von Pfr. Siegle empfangen.

Er zeigte uns die älteste Steinkirche im Westerwald. Er erläuterte die Besonderheiten: Bruchsteinreihen im Fischgrätenmuster, so wurde das Hauptindiz für das hohe Alter der Kirche entdeckt. (1000 n.Chr. errichtet) In den Jahren 1955-59 wurde die Kirche erweitert durch den Anbau von Seitenschiffen. Ebenso erfolgte einen Anbau nach Westen.

So entstand ein Versammlungsraum der bei zurückgeklappter Trennwand den Gottesdienstraum vergrößert. Der Turm stammt aus dem 13.Jahrhundert. Nach einem kurzen Rundgang führte unsere Reise weiter nach Rehe. Schräg gegenüber vom Historischem Rathaus, kehrten wir in ein altes Bauernhaus,  umgebaut zum Kaffee, ein. In gemütlicher Runde haben wir hier uns Kaffee und Kuchen munden lassen. Viele Einrichtungsgegenstände erinnerten an die „gute alte Zeit“. Gegen 17.30 Uhr traten alle wohl gestärkt wieder die Heimreise an.

Im Bus wurde gleich das nächste Treffen ausgemacht: 25.05.2018 in Schöneberg im Gemeindehaus zum Frühstück.

Anmeldung bei Erika Pfeifer 02681/2148  oder  Erika Zimmermann 02681/5614 oder                                                                                Renate Walterschen 02685/7242

Ich – wir hoffen das es allen gefallen hat und freuen uns schon auf unser Treffen im Mai.