Frauenabendkreis Schöneberg am Biggesee

Der diesjährige Ausflug des Frauenabendkreises Schöneberg  führte uns an den Biggesee. Los ging es, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune, am 05. Juli  um 8.15 Uhr ab Neitersen. An Bord begrüßte die Vorsitzende Irmhild  Klein 34 Gäste und unseren Busfahrer Ralf Haas, der auch in diesem  Jahr wieder mit dabei war, nicht zu vergessen unseren Reiseleiter  Manfred Saynisch, der wie immer mit viel Freude und Kenntnis diesen  Ausflug mit Unterstützung seiner Frau Mechthild geplant hatte.

Eine landschaftlich wunderschöne Strecke durften wir am Biggesee entlang genießen. Natürlich hatten wir auch wieder unser beliebtes  Busfrühstück mit dabei, am Autobahnparkplatz wurden schnell Tische und Stühle aufgebaut, und schon konnte das Schmausen losgehen, mit Käse- und Wurst-Brötchen,  mit Würstchen, Tomaten, Trauben, Kaffee und Tee.

Nach kurzer Fahrt konnten wir schon unser Ziel sehen, Manfred wusste uns so einiges über den Stausee und seine Entstehung zu berichten. In Attendorn angekommen, bestiegen wir den „Biggolino“, ein kleines Bähnchen. Es brachte uns über den Damm zum „Leuchtturm“, einem Ausflugs- und Speiselokal, wunderschön am See gelegen. Nach dem Mittagessen erwartete uns ein Schiff der „Weißen Flotte“, so heißen die Schiffe die den Stausee befahren. Eine 1,5 Std. lange, interessante Rundfahrt begann. Danach hieß es auch schon wieder Abschied nehmen vom Biggesee und Attendorn.

Edith Mester hatte auch diesmal wieder eine Andacht für uns vorbereitet, sie hatte das Thema: “ Wie im Himmel „, mit besinnlichen und nachdenklichen Anregungen : was geschieht im Himmel und auf Erden?

Ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, das auch dieser Tag wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Text: I. Klein 
Bilder:
M. Sommer