Frauenabendkreis Schöneberg unternimmt Jahresausflug

frauenabendkreis_schoeneberg_ausflug_2015_1Der Frauenabendkreis der evgl. Kirchengemeinde unternahm in diesem Jahr einen Ausflug nach Bad Kreuznach an die Nahe.

Los ging es morgens um 7.15 Uhr ab Neitersen, mit einem Bus der Firma Haas aus Weyerbusch, wie immer mit dem Chef persönlich am Steuer.

Die 1. Vorsitzende Irmhild Klein durfte insgesamt 41 Gäste an Bord herzlich begrüßen, ganz besonders darunter 3 Damen aus Großwoltersdorf, unserer Partnergemeinde. Die Fahrt führte uns bei herrlichem Sonnenschein Richtung Rhein, zum ersten Stopp auf dem Rastplatz Moseltal bei Winningen. Die herrliche Aussicht ins Moseltal durften wir alle bei einem, von Mechthild und Manfred , liebevoll vorbereitetem Frühstück, geniesen. Dafür den Beiden ein herzliches Dankeschön, es hat uns allen gut geschmeckt.

Weiter ging die Reise auf dem Weg nach Bad Kreuznach durch das Weltkulturerbe „oberes Mittel-Rheintal“, St. Goar, die Loreley, Oberwesel, Bacharach und Bingen wurden durchfahren. Reiseleiter Manfred Saynisch hatte sich wieder bestens vorbereitet, und wusste von Allem wieder interessantes zu berichten. Froh gelaunt und guter Stimmung erreichten wir das Kurhaus von Bad Kreuznach.

Von hier ging die Fahrt weiter mit dem Stadt-Bähnchen , dem „ Blauen Klaus“.  Bei einer einstündigen Rundfahrt bekamen wir viel zu sehen und erzählt über die ca. 50.000 Einwohner zählende Stadt. Die Rundreise endete am Anfang des bekannten Salinentales, wo wir im Brauwerk unser leckeres Mittagessen einnahmen. Anschließend hatte jeder bei einem Spaziergang im Salinental die Möglichkeit, etwas gutes für seine Gesundheit zu tun.

frauenabendkreis_schoeneberg_ausflug_2015_2Zum Kaffeetrinken steuerten wir dann die höchste Erhebung an der Nahe, den 422 Meter hohen Lemberg an. Nach einem herrlichen Blick ins Nahetal und einem Tässchen Kaffee mit Kuchen in der nahegelegenen Lemberghütte, stand dann leider auch schon wieder die Heimreise an. Eine wunderschöne Fahrt und ein tolles miteinander ging somit wieder langsam zu Ende, wieder toll vorbereitet von unserem Reiseleiter Manfred Saynisch, dem unser ganz besonderer Dank galt, ebenso Ralf Haas für das souveräne Fahren – und : auf ein Neues in 2016.

Gut wieder zu Hause angekommen, besuchten wir noch gemeinsam mit unseren Gästen und Gemeindemitgliedern , in der Schöneberger Kirche eine Andacht mit anschließendem Zusammensein im Gemeindehaus.

Foto: Herfen, Text: Klein