Grillfest der Presbyterien aus der Region

Grillfest der Presbyterien aus der Region Mehren, Birnbach, Flammersfeld und Schöneberg

Am Freitag den 1. Juli 2016 hatte das Presbyterium aus Schöneberg die Mitglieder der Presbyterien der anderen Kirchengemeinden der Region zum gemeinsamen Kennenlernen und Erfahrungsaustausch nach Schöneberg eingeladen. Ebenso zu Gast waren die Pfarrer der Kirchengemeinden, Bernd Melchert, Stefan Turk, und die Eheleute Silvia Schaake und Thomas Rössler-Schaake.

Musikalisch wurde der Abend von der Jugendband der Region, unter der Leitung von Olaf Otworowski, mit gestaltet. Für die Jugendband, die es erst seit kurzem in dieser Formation gibt, war es der erste Auftritt vor größerem Publikum. Der Auftritt wurde mit Bravour gemeistert. Bei Leckereien vom Grill und kühlen Getränken wurden interessante Gespräche geführt.

Der Abend hatte bei allen einen positiven Eindruck hinterlassen und man ging mit der Gewißheit so etwas wiederholen zu wollen erst am späten Abend auseinander.