Pfarrer Triebel-Kulpe aus dem Vorstand der Kirchlichen Sozialstation verabschiedet

In der Mitgliederversammlung der Kirchlichen Sozialstation Altenkrichen e.V. wurde Pfarrer Bernd Melchert in einer Nachwahl zum 2. Vorsitzenden geählt. Zuvor hatte Pfarrer Joachim Triebel-Kulpe sein Amt nach 10-jähriger Tätigkeit niedergelegt. Der 1. Vorsitzende Herr Paul Seifen dankte Herrn Triebel-Kulpe für sein Engagement. Er hob hervor, dass durch ihn die Sitzungen nicht nur aus Zahlen bestanden, sondern durch die seelsorgerischen Gedanken auch bei Problemen andere Sichtweisen möglich wurden. Herr Pfarrer Triebel-Kulpe wurde mit einem Geschenk verabschiedet. Er bedankt sich bei Vorstand und Pflegegeschäftsführung für eine gute Zeit mit vielen Beratungen, in denen er auch viel gelernt habe.

Die Kirchliche Sozialstation Altenkirchen e.V. wurde 1979 für die Bewohner der Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld gegründet. Zu den Trägergemeinden zählen die ev. Kirchengemeinden Altenkirchen, Almersbach, Flammersfeld, Hilgenroth, Mehren und Schöneberg sowie in kooperativer Weise die kath. Kirchengemeinden Altenkirchen / Weyerbusch, Horhausen und Oberlahr.

Die Mitglieder wählen alle 5 Jahre den Vorstand, der sich jetzt wie folgt zusammensetzt: Herr Paul Seifen (1. Vorsitzender, Kirchengemeinde Flammersfeld), Herr Pfr. Bernd Melchert (2. Vorsitzender, Kirchengemeinde Mehren u Schöneberg), Herr Dr. Werner Buchner (Schatzmeister, Kirchengemeinde Altenkirchen), Frau Helga Marth (Kirchengemeinde Schöneberg) und Frau Elisabeth Weißgerber(kath. Kirchengemeinde Altenkirchen) (beide Beisitzerinnen). Frau Christine Niederhausen leitet weiterhin als Pflegegeschäftsführung die Kirchliche Sozialstation – den Pflegedienst mit Herz

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde von den anwesenden Mitgliedern ein Foto zur Erinnerung an den Abschied von Pfarrer Triebel-Kulpe gemacht