Pizza International

pizza_backen_02_2016_1

Wie macht man Pizza? Packung aufreißen, Folie weg und dann in den Ofen? Dass es auch frisch und selbstgemacht geht, das gemeinsame Teigkneten und Belegen Spaß macht und die Pizza „einfach lecker“ schmeckt, hat der kleine UNO-Kochclub am letzten Samstag erfahren.

pizza_backen_02_2016_2

pizza_backen_02_2016_3

 

 

 

 

 

Beim Treffen in der „Dorfkrug“-Küche ging es erst mal um die Kunst, einen guten Hefeteig herzustellen:

 

Mit Liebe und Ausdauer gut durchkneten, geduldig warten, bis er aufgegangen ist und dann dünn ausrollen und mit wenigen guten Zutaten belegen.
Die Sympathie geht durch den Magen, und das gemeinsame Kochen und Backen verbindet. Beim Essen kann man sich dann über die verschiedenen Essgewohnheiten in Syrien, bei Arabern und Kurden unterhalten.

Quelle:logo_schoeneberg
http://www.uno-57638.schoeneberg-westerwald.de/