Ab dem 04.07.2021 feiern wir wieder Gottesdienst!

Wir machen insbesondere darauf aufmerksam:

Die Gottesdienste sind nur unterstrengen Vorgaben, welche das Land Rheinland-Pfalz und die Ev. Kirche im Rheinland im Rahmen der EKD-Absprachen vorgeben möglich.

Das bedeutet:

– Melden Sie sich zu den Büroöffnungszeiten telefonisch im Gemeindebüro (z.Zt. 02681/2912) mit Namen, Telefonnummer und Adresse an. Wir haben Listen mit Platznummern anzulegen, um im Falle einer Infektion die Infektionskette zurück verfolgen zu können. Die Listenwerden nach Aufforderung dem lokalen Gesundheitsamt übergeben. Ansonsten werden Sie 3 Wochen aufbewahrt und anschließend vernichtet. Auch benötigen wir die Anmeldungen, um die begrenzte Teilnehmerzahl gewährleisten zu können.

-Bitte halten Sie unbedingt den 1,5 m Mindestabstand in jeder Richtung und zu jeder Zeit ein.

-Es müssen Schutzmasken getragen werden, diese sind mitzubringen.

-Es wird keinen Gemeindegesang geben, daher werden auch keine Gesangbücher ausgeteilt werden

Weiterhin geht es darum, z.B. über Telefon oder Internet in Verbindung zu bleiben.

Die Homepage der Kirchengemeinde (https://kirchengemeinde-mehren-schoeneberg.de) wird ständig aktualisiert, regelmäßig gibt es dort online Andachten. Wenn Sie ein Gespräch brauchen, können sie jederzeit Pfr. B. Melchert anrufen (0160/92354178)