Erntedankgottesdienst 2022

Eigentlich war der Gottesdienst zum Erntedankfest in diesem Jahr auf der Freilichtbühne geplant. Aber schon am Samstag zeichnete sich ab das Plan B zum Einsatz kommen würde und so wurde in der Kirche gefeiert.

Pfarrer Melchert konnte als größte Gruppe die Kinder der Kita Burgwiese mit ihren Eltern begrüßen.Die Kinder brachten ihre Gaben zum Altar, trugen ein Lied vor und hatten am Ausgang für jeden Besucher einen Briefumschlag mit einer aufmunternden Botschaft.

Nach der Predigt wurde zu einem Lied von Lydia Kröker das Agape-Mal in Form von Brot und Weintrauben verteilt. Die Beiträge von Lydia und den Frauen des Gemischten Chores mit Dirigentin Veronica Weidner machten den Gottesdienst zu einem besonderen Erlebnis.

Für die Kids kam das Beste erst danach. Jugendleiter Udo Mandelkow spielte mit Band und gab als Zauberer eine Kostprobe seines Könnens. Die Kinder waren begeistert. Da schmeckte das anschließende Mittagessen im Gemeindehaus besonders gut. Bei Erika Zimmermann und Karola Lindscheid konnte auch gerne noch ein Nachschlag geholt werden.

Manfred Schmidt, Fiersbach