Frauenabendkreis Schöneberg wieder auf Tour

Schöneberg. Der Frauenabendkreis der evgl. Kirchengemeinde unternahm seinen diesjährigen Jahresausflug an den Rhein.

Los ging es an einem Dienstagmorgen Ende Juni bei wunderschönem Reisewetter.

Die Vorsitzende Irmhild Klein konnte 36 Personen an „Bord“ begrüßen, die sich alle auf diesen Ausflug freuten.

Unser erster Stopp war in Altwied, am Fuße der alten Burgruine. Schnell waren Tische und Bänke ausgeladen, und unser altbewährtes Frühstück konnte beginnen. Wie in den vergangenen Jahren auch, hatten Mechthild und Manfred Saynisch wieder alles toll hergerichtet.

Weiter ging die Fahrt über den Rhein zur Wallfahrtskirche St. Apollinaris in Remagen, eine der bedeutendsten Kirchenneubauten im 19. Jahrhundert. Nach einer kleinen Andacht von Edith Mester, und einem gemeinsamen Gebet, verließen wir das beeindruckende Gotteshaus, nicht ohne noch einen kleinen Rundgang durch den Park mit schönem Blick ins Rheintal, genossen zu haben.

Unser Mittagstisch erwartete uns an der Rheinpromenade im Brauhaus zu Remagen.

Anschließend fuhren wir ins Erlebnismuseum Römer-Welt nach Rheinbrohl, dort wurde uns das Leben der Römer gegenwärtig, und wir konnten nur staunen über die Arbeitsweisen und Geschicklichkeiten der damaligen Zeit. Begrüßt mit „Mulsum“, dem röm. Würzwein im Tonbecher,

und abschließendem Kaffee mit Limestorte, traten wir die Heimreise an.

Einen ganz herzlichen Dank an alle, besonders an das Orga-Team , und unsere nette Busfahrerin

Marliese, die uns durch das schöne Wiedtal gut nach Hause gebracht hat.

Bericht: I. Klein
Foto: I. Herfen