Frühstück mit Gott am 16.04.2023

Wie immer zu Anfang eines Gottesdienstes ertöne das Glockengeläut, gefolgt vom Orgelspiel. Für mich immer wieder ein Freudenmoment und ich wage es nicht zu bezweifeln, dass den anderen Gästen genauso ging. Als Bernd mit seiner Rede anfing, wurde einen zuerst richtig bewusst, wie toll die Frühstückstische aussahen und ideal mit dem Innenraum harmonierten. Schon am Anfang waren alle Anwesenden gut gelaunt und die Konfis total aufgeregt. Wenn jemand etwas vorlas, hörten alle aufmerksam zu, kein Mucks fiel… Louis und ich mussten nach vorne gehen und den Psalm 23 vorlesen. Wir waren sehr aufgeregt, doch das legte sich schnell. Bernd und Udo lösten uns ab, das war erleichternd. Als man den Beiden zuhörte, wurde man innerlich ruhig.
Die Frühstücksphasen waren wunderbar gestaltet. Michelle und Kayden, die mit Udo zusammenarbeiten, boten den Gästen den Kaffee an, andere Helfer und Mitarbeiteinnen der Kirche verteilten Brotkörbe und Frühstückteller. Erika, Karola und Veronika haben alles toll organisiert. Fürbitten wurden von den Konfis selbst geschrieben und vorgelesen. Alle, die dieses Jahr konfirmiert werden, haben sich vorgestellt, man merkte förmlich bei den Stimmen schon die Aufregung für das große Fest.
Auch die Katechumen haben sich vorgestellt und sie wurden ebenfalls wie die Konfirmanden herzlichst willkommen geheißen. Nach dem Gottesdienst habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen. Meine Mutter und alle meine Freunde fanden das Frühstück sehr schön und waren total begeistert, sowie ich selbst.
Alina Mayhack