Geburtstage der Seniorinnen und Senioren sollen auch in Mehren abgekündigt werden

Liebe Gemeindemitglieder!

In der Kirchengemeinde Schöneberg werden die Geburtstage der Seniorinnen und Senioren (ab 70 Jahren) schon seit längerer Zeit sonntags im Gottesdienst bekannt gegeben. Wir, d.h. das Mehrener Presbyterium, sind der Meinung, dass das eine gute Idee ist, weil es ja etwas Besonderes ist, ein so hohes Alter zu erreichen. Zudem halten wir es für sinnvoll, bei den gemeinsamen Gottesdiensten im wöchentlichen Wechsel zwischen Schöneberg und Mehren ähnliche Abläufe zu haben. Daher möchten wir ab dem 1. April 2018 auch im Mehrener Gottesdienst die Geburtstage der Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren abkündigen.

Dies ist selbstverständlich keine Verpflichtung, sondern beruht auf Freiwilligkeit: Wer also von den  Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren nicht möchte, dass ihr/sein Geburtstag im Mehrener Gottesdienst abgekündigt wird, möge sich bitte im Gemeindebüro bei Katja Mattern melden!

Für das Mehrener Presbyterium, Ingo Küll