Gesprächsabend in der Reihe „Gott und die Welt“ in Flammersfeld

Thema: „Kirche trifft Politik“
Die Auswirkungen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine und der Klimawandel stellen uns vor große Herausforderungen. Noch dazu beschäftigt zurecht viele Menschen der Angriff der Hamas auf Israel und der darauffolgende Krieg im Gazastreifen. Politik hat augenscheinlich viel zu erklären, denn wir leben in historisch schwierigen Zeiten. Martin Diedenhofen, Wahlkreis Neuwied/ Altenkirchen, ist Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Er trat 2014 in die SPD ein und ist nach wie vor auch kommunalpolitisch aktiv. Außerdem ist er Mitglied im Landesvorstand der SPD Rheinland-Pfalz. Für unsere Gesprächsreihe „Gott und die Welt“ schildert der Bundestagsabgeordnete seine parlamentarische Arbeit in Berlin für den Wahlkreis Neuwied/ Altenkirchen und in den Ausschüssen. Gemeinsam können wir aktuelle politische Fragen diskutieren, die uns als Christinnen und Christen angehen. Um eine zeitnahe Anmeldung unter karsten.matthis@ekir.de wird gebeten.

Herzliche Einladung am Dienstag 07.05.2024 um 19.00 Uhr im
Ev. Gemeindehaus – Raiffeisenstr. 48 – 57632 Flammersfeld