Grillfest der Mitarbeiter der Kirchengemeinde Schöneberg

Am Sonntag, den 20.08.17 lud Pfarrer Bernd Melchert, zusammen mit dem Presbyterium Schöneberg, alle Mitarbeitenden der Kirchengemeinde und Ihren Familien zum Grillfest in die Pfarrscheune nach Mehren ein.
Der Tag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Auferstehungskirche in Schöneberg. Pfarrer Bernd Melchert ging in seiner Predigt auf die Mitarbeiter und Ihre Bedeutung für die Kirchengemeinde ein.

Die ersten Mitarbeiter im Neuen Testament waren die Jünger Jesu….

Nach dem Gottesdienst wanderten ca. 25 Personen in einem zweistündigem Fußmarsch von Schöneberg über Obernau, Ziegenhain nach Mehren. Ein anderer Teil kam mit dem PKW oder mit dem Fahrrad. Nach anfänglichem, etwas unbeständigem Wetter, kam die Sonne im Laufe des Tages immer mehr durch.

Andreas Haas und Peter Rau hatten das Grillen übernommen, so dass jeder, nach Eintreffen an der Pfarrscheune in Mehren, recht zügig mit Getränken und Grillgut versorgt werden konnte. Insgesamt waren 45 Personen der Einladung gefolgt.

Am frühen Nachmittag gab es noch einen Rundgang durch Mehren mit anschließender Kirchenführung durch Bernd Melchert.

Die Frauen des Schöneberger Presbyteriums hatten für Nachmittags Kuchen gebacken, so dass der Tag bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen konnte.

Besonders hat es uns gefreut, daß auch ein Teil des Presbyteriums von Mehren unserer Einladung gefolgt ist.

Andreas Haas Neitersen