Heuberg-Gottesdienst – Juni 2015

heuberg_gottesdienst_2015Heuberg-Gottesdienst am 28.06.2015

Am Sonntag , den 28.06.15 trafen sich ca. 250 Gotessdienstbesucher zu einem gemeinsamen Regoinengottesdienst aus vier Kirchengemeinden ( Flammersfeld, Mehren. Birnbach, Schöneberg ) bei herrlichem Sommerwetter auf dem Heuberg bei Kraam .

Pfarrer Ehepaar Thomas Rössler-Schaake und Silvia Schaake, Pfarrer Bernd Melchert und Pfarrer Stefan Turk gestalteten den Gottedienst zusammen. Musikalisch wurde das Ganze durch den Posaunenchor und den Kirchenchor aus Birnbach unterstützt. Für die Kinder und Jugendliche wurde während des Gottesdienstes Bastelarbeiten aus Holz angeboten. Dieses Angebot wurde von den Kindern gut angenommen.

Nach dem Gottesdienst wurden die Besucher zu Kaffee eingeladen. Außerdem reichte die Kochgruppe aus Mehren einen kleinen Imbiss. Mit vielen interessanten Gesprächen fand dieser außergewöhnliche Gottesdienst unter freiem Himmel einen schönen Abschluss.

Andreas Haas Neitersen