Jahresausflug Frauenabendkreis Schöneberg führte an den Rhein

Der diesjährige Jahresausflug des Frauenabendkreises Schöneberg führte an den Rhein. Bei herrlichem Wetter konnte die Vorsitzende Irmhild Klein 34 Mitreisende an Bord begrüßen.

Die Fahrt führte zunächst nach Weitersburg zu dem wunderschön gelegenen Ausflugslokal Wüstenhof, mit einer tollen Aussicht auf den Rhein, und fast bis nach Koblenz.

Nach dem ausgezeichneten Mittagessen und einem kleinen Rundgang ging die Fahrt weiter nach Heimbach-Weiß, zur Abtei Rommersdorf. Dort wurden wir von dem Geschäftsführer der Stiftung und Historiker, Herrn Lahr, empfangen. Viel interessantes und wissenswertes über dass, aus dem 12. Jahrhundert stammende Gebäude, erzählte er uns bei einem Rundgang. Wir waren überrascht, so ein interessantes Kleinod in unserer Nähe zu haben.

Bei Kaffee und Kuchen in der Orangerie und einem anschließenden kleinen Spaziergang durch den schön angelegten Garten, traten wir wieder die Heimfahrt an.

Dem Losungswort: Des Herren Rat ist wunderbar, und er führt es herrlich hinaus, gesprochen von Edith Mester, endete dieser wunderbare Tag.

Ein herzlicher Dank an das Orga-Team, und unseren Klasse-Busfahrer Stefan.

Bericht: Klein