Konfi-Castle 2017

Die gemeinsame Konfirmandengruppe von Mehren und Schöneberg hat am Konfi-Castle auf der Burg Hohensolms teilgenommen.

Zusammen mit anderen Konfirmanden, Ehren- und Hauptamtlichen aus insgesamt 6 Kirchengemeinden, konnten alle eine schöne Zeit verbringen, die in diesem Jahr unter dem Thema „Connected – Flatrate zu Gott“ stand.

In anschaulichen Predigten, modernen christlichen Liedern und Gesprächsgruppen konnten sich die Konfirmanden den Themen an jedem Tag nähern und damit umgehen.

Natürlich blieb auch genug Zeit für Fußball, verschiedene andere sportliche und kreative Angebote und natürlich auch das große Burgspiel.

Am Samstag hatten die Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Thomasmesse die Möglichkeit mit ihren ganz eigenen Fragen an die Mitarbeitenden heran zu treten und sich mit dem Glauben an Gott zu beschäftigen.

Und so blicken alle Teilnehmenden und Mitarbeitenden gerne auf die Zeit auf der Burg zurück. Der Schlaf kam  hier und da vielleicht etwas zu kurz, aber dafür war die Zeit gut erfüllt durch Spaß und Begegnung.