Weihnachten 2014 in der Auferstehungskirche in Schöneberg

Zum diesjährigen Familiengottesdienst an Heiligabend konnte Pfarrer Bernd Melchert eine, von Besuchern, voll besetzte Kirche begrüßen. Traditionell findet am Gottedienst zu Heiligabend das Krippenspiel statt.

Die Kinder des Kindergottesdienst hatten das Stück mit dem Jugendleiter unserer Kirchengemeinde Olaf Ottworowski einstudiert und unter der Betreung einiger Eltern und Jugendlichen aufgeführt. Paula Walterschen moderierte nicht nur das Krippenspiel souverän, sondern spielte auch die Erzählerin Maria.

Die Szenen des Krippenspiels wurde immer wieder durch Liedstrophen eines. von der Gemeinde gesungenen, Weihnachtsliedes aufgelockert. Joshua Mattern, der den Josef spielte, überzeugte auch noch mit einem Weihnachtslied auf der Gitarre. Am Ende des Krippenspiels erhielten alle Beteiligten einen tosenden Applaus.