Ostern in der Ev. Auferstehungsgemeinde Mehren-Schöneberg

Am Ostersonntag konnte Pfarrer Bernd Melchert im Frühgottesdienst um 6.00 Uhr in der Auferstehungskirche Schöneberg rund 70 Gottesdienstbesucher begrüßen. In seiner Predigt stellte er die Bedeutung von Ostern für uns Christen besonders heraus. Symbolisch wurde die Osterkerze angezündet und feierlich in die Kirche getragen und das Heilige Abendmahl gefeiert. Das Osterlicht wurde an der Osterkerze entzündet und an alle Kirchenbesucher weitergeben. Eine besondere Atmosphäre entsteht, wenn die Sonne aufgeht und das erste Licht des Tages in die Kirche dringt. Nach dem Gottesdienst wurde zum Frühstück ins Gemeindehaus eingeladen. Um 9.30 Uhr trafen sich dann ca. 25 Wanderer zur diesjährigen Osterwanderung. Über Fluterschen, Almersbach und Leuzbach ging es an den Bahnschienen entlang wieder zum Gemeindehaus nach Schöneberg wo schon ein leckeres Mittagessen auf alle wartete. Einen besonderen Dank gilt, Erika Zimmermann für die gute Organisation und der Familie Sinn für das
Mittagessen.{„type“:“inserter“,“blocks“:[{„clientId“:“e5cc73c7-9bc5-405c-87d2-4d6901c2078c“,“name“:“core/gallery“,“isValid“:true,“attributes“:{„images“:[],“ids“:[],“imageCrop“:true,“sizeSlug“:“large“},“innerBlocks“:[]}]}