Seniorenkreis Schöneberg

Nachdem der neue Seniorenkreis im Januar 2018 an den Start ging ist er zum festen Bestandteil unserer Kirchengemeinde geworden.

So konnten wir im Dezember mit rund 40 Teilnehmern einen besinnlichen Adventsnachmittag verbringen.

Im Laufe des Jahres gab es ein abwechslungsreiches Programm. Neben Vorträgen, Reiseberichten sowie einem gemeinsamen Frühstück kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Auf einem Ausflug lernten wir die alte Steinkirche in Dreifelden kennen, anschließend ging es zum Kaffeetrinken nach Rehe. Ein Besuch bei den „Thaler Kräutertagen“ mit Kaffeetrinken in Hahnhof/Nister war auch ein lohnendes Ausflugsziel.

Für das Jahr 2019 haben wir uns auch wieder viel vorgenommen. Der Kreis trifft sich einmal im Monat, immer freitags um 14.30 Uhr im Gemeindehaus. Der Termin wird meist nach Absprache festgelegt.

Dazu laden wir alle Senioren/innen ganz herzlich ein. Wir wollen ein offener Kreis ohne Mitgliedsbindung sein, zu dem jeder kommen kann.

Ansprechpartnerin ist Erika Zimmermann Tel. 02681-5614