Spendenübergabe zum Erntedankfest – 02.12.2018

Die Mehrener veranstalteten im Oktober wieder ihr traditionelles Erntedankfest mit Gottesdienst unter freiem Himmel im Bereich der Kreuzung in der Ortsmitte. Im Bereich des Gemeindehauses auf dem Parkplatz wurde gefeiert und es präsentierten sich einige Vereine und Gruppen mit Ständen. Aus dieser Aktion wurde eine Spende gezogen, die je zur Hälfte dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe und dem WEC International e.V. – weltweiter Einsatz für Christus zugeführt werden soll.

Dieser Spende wurde noch eine Spende der örtlichen Vereine hinzugefügt. Am Erntedankfest beteiligten sich die beiden Kirchengemeinden Mehren und Schöneberg, die Pfarrer Bernd Melchert betreut. Die Spendensumme von 2.600 Euro überreichte Pfarrer Bernd Melchert im Rahmen des Gottesdienstes zum 2. Advnt in der Mehrerner Kirche.