Verabschiedung des Frauenabendkreises Schöneberg

Am 17.10 1973 wurde der Kreis junger Frauen in Schöneberg gegründet. Einmal monatlich traf man sich abends im Ev. Gemeindehaus. Gemeinsam wurden Projekte erarbeitet, Gottesdienste, auch mit Nachbargemeinden, geplant und durchgeführt, Fachvorträgen gelauscht und diskutiert, Ausflüge organisiert und in die Tat umgesetzt, gebetet, gesungen und der Gemeinschaft gepflegt. Edith Mester begleitete den Kreis von 1998 an. Mit den Jahren nannte man sich Frauenabendkreis. 40 Jahre erfreuten sich die Frauen an wunderschönen Abenden und Erlebnissen. Nun – Veränderungen gehören zum Leben. Am 17.10.2021 wurde in einem Festgottesdienst der Frauenabendkreis verabschiedet. Pfr. Bernd Melchert dankte in besonderer Weise den Vorstandsdamen für die lange Zeit ihrer wertschätzender Arbeit. Er wünscht allen: Der Segen Gottes möge Sie auf ihren weiteren Wegen führen und leiten.

v.l. Pfr. Bernd Melchert; Jenni Triesch aus Neitersen, Irmhild Klein aus Bettgenhausen/Seelbach; Irmlinde Sohnius aus Neitersen und Mechthild Saynisch aus Neitersen