„Weiße Afrikaner“ in Deutschland – 21.09.2019

Bei längerem Deutschlandaufenthalt machten unsere Missionare Kerstin und Joachim (KeJo, auf dem Foto stehend rechts) aus dem afrikanischen Sao Tome am 23. August Station in Ihrer Heimatgemeinde Mehren.

Vor interessierten  Zuhören gab es einen Bericht über ihre Arbeit und das Leben auf der Insel. Die konventionelle Bibelschule wurde sehr erfolgreich um Kurse mit mündlicher und nachgespielter Erzählung von Geschichten aus der Bibel erweitert. Davon bekamen wir eine Kostprobe!

Nach vielen Besuchen in Deutschland mit 15000 gefahrenen Kilometern sind KeJo am 21. September über Lissabon wieder in Sao Tome gelandet und  in ihre aufgebrochene Wohnung eingezogen. Die Willkommens-Magen-Darm-Verstimmung ist überstanden, die Bettwanzen entfernt und das Diebesgut über die Polizei ohne „Gegenleistung“ zurückerstattet.

Im Oktober konnte das erste Seminar über „Gemeindegründung , die Methoden des Paulus“ mit 80 Teilnehmern erfolgreich beendet werden.