Lichterfest 2023

Mit dem zwanzigsten Lichterfest rund um die Freilichtbühne endete die beliebte Veranstaltungsreihe
in Mehren.
Traditionell wurde das Fest mit einem Gottesdienst eröffnet zu dem sich zahlreiche Besucher
einfanden. Pfarrer Bernd Melchert hatte wie immer eine bemerkenswerte Predigt ausgearbeitet. Am
Beispiel der Geschichte vom Sturm auf dem See Genezareth ging er auch auf die Gefahr durch den
zunehmenden Rechtsextremismus ein.
Die musikalische Begleitung übernahm Kreiskantorin Hyejoun Choi und lies es sich nicht nehmen mit
den Besuchern einen Kanon einzuüben. Zusammen mit den Liedvorträgen des Frauenchores Mehren
mit Dirigentin Veronika Scholz wurde der Gottesdienst wieder zu einem besonderen Erlebnis.
Anschließend gab es Unterhaltung vom Blasorchester Mehrbachtal, den Heavenly Force
Cheerleadern und der Dorado Coverband.