Übernachtung der Konfirmanden

Übernachtung der Konfirmanden 02.12.2022 bis 03.12.2022

Nach langer Zeit der Abstinenz konnten wir in Mehren, wieder eine „Konfinacht“ erleben. Sechs Konfis, ein Team von sechs Mitarbeitenden, Pfarrer Bernd Melchert und Gemeindepädagoge Udo Mandelkow haben einer Reise in die Welt der Gemeinschaft untereinander und mit Gott unternommen. Durch die Vorbereitungen der engagierten Mitarbeitenden, konnten wir die Übernachtung mit einem festlichen Dinner beginnen. Im Anschluss haben wir gemeinsam ergründet, was Konfirmation, Glaubensbekenntnis und die Person Jesus für uns bedeuten kann. Immer wiederhaben haben die Mitarbeitenden das Geschehen mit coolen Spielen bereichert. Abschluss fand der Tag durch ein buntes Programm der Mitarbeitenden für die Konfis. Am nächsten Morgen starteten wir mit einem reichhaltigen Frühstück. In Folge sind wir über ein Bibliolog in die Arbeit mit der Bibel eingestiegen. Gemeinsam haben wir die Geschichte „Jesus und die Ehebrecherin“

(Joh. 8,1 -11), ergründet. Hier konnten wir noch mehr von Leben und Wirken, von Jesus erfahren. In der abschließenden Reflexionsrunde der „Konfinacht“, haben wir gemeinsam feststellen können:

„Die Gemeinschaft untereinander und mit Gott war uns ein Fest

Udo Mandelkow, Gemeindepädagoge