Heuberg-Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir in unserer Region wieder einen ganz besonderen Gottesdienst auf dem „Heuberg“. Aus den Kirchengemeinden Birnbach, Flammersfeld und Mehren-Schöneberg kamen die Besucher:innen zusammen.
Viele fleißige Helfer:innen hatten wieder dafür gesorgt, dass auf dem Wiesengelände ein wunderbares Miteinander-Gottesdienst-Feiern möglich wurde. DANKE für alles Schleppen, Aufbauen und Mithelfen!
Gestaltet wurde der Gottesdienst von den drei Gemeindepfarrern, musikalisch unterstützt von Kreiskantorin Hyejoung Choi (Keyboard) und dem Kirchenchor und dem Posaunenchor Birnbach. Die Küster:innen der Region sorgten für gelungenen Ablauf, ein Team rund um Jugendleiter Udo Mandelkow kümmerte sich auch um die jüngsten Gottesdienst-Besucher:innen und boten ein Extra-Programm.

Prediger im Gottesdienst war Pfarrer Jurij Lange (Birnbach/Foto). Als neuen Kollegen in der Region begrüßten ihn die Pfarr-Kollegen aus Flammersfeld und Mehren-Schöneberg ganz herzlich und hatten auch ein Begrüßungsgeschenk dabei.
Im Gottesdienst gab es – ein Novum – diesmal auch Taufen. Pfarrer Bernd Melchert konnte sechs Kinder aus der Auferstehungs-Gemeinde taufen.

Nachfolgend eine kleine Bildergalerie. Die Fotos sind von Erhard Waßmuth, Alfred Stroh und Petra Popatnig.