Neues Presbyterium Schöneberg

Amtseinführung des neu gewählten Presbyterium
presbyterium_schoeneberg_2016

Von links: Harald Schumann; Peter Rau; Erika Zimmermann; Erika Pfeifer; Kerstin Jacobsen; Daniela Weitz; Renate Walterschen; Andreas Haas;
Pfr. Bernd Melchert – Es fehlt Peter Dieck auf dem Foto

Schöneberg, 6. März 2016.

In einer, für 9.30 Uhr Gottesdienst, gut besuchten Kirche, konnte Pfarrer Bernd Melchert zahlreiche Gottesdienstbesucher Willkommen heißen. Im Mittelpunkt stand die Amtseinführung des neugewählten Presbyteriums von Schöneberg, sowie die Verabschiedung langjähriger Mitglieder .

In seiner Begrüßung erwähnte er noch einmal die hohe Wahlbeteilgung bei der diesjährigen Presbyteriumswahl in Schöneberg. Diese gehört zu den Spitzenwerten in der gesamten Ev. Kirche im Rheinland und spiegele die hohe Akzeptanz des Presbyteriums in der Kirchengemeinde wieder.

Psalm 121 war der Text  für seine Predigt, in der er die Aufgaben des Presbyteriums  beschrieb.

Neu ins Amt eingeführt wurden Kerstin Jacobsen und Daniela Weitz. Beide aus Neitersen.

Verabschiedet wurden Irmhild Klein aus Bettgenhausen und Barbara Hassel aus Neitersen. Pfarrer Bernd Melchert dankte beiden für ihren langjährigen Einsatz und ihre geleistete Arbeit im Frauenabendkreis und im Kindergottesdienst, sowie in der Jugendarbeit. Er überreichte beiden Frauen einen Blumenstrauss.

Nach dem Gottesdienst waren alle Besucher zu Kaffee, Gebäck und Gesprächen eingeladen.

Andreas Haas Neitersen