Open Stage

Am 10.02.2023 fanden in Mehren der ersten OPEN Stage Tag statt. Die Evangelische Jugend aus Birnbach, Flammersfeld, Mehren, Schöneberg und Almersbach haben den ersten OPEN Stage Tag verwirklicht. Jugendliche hatten hier den Raum. Ihre von Gott gegebene Gaben zu zeigen und ihre Potentiale zu entfalten. Es ist wunderbar zu erleben, welche Freude beim Schenken und beschenkt werden entfacht wird. Das ist Gottesdienst. Wenn Jesus Sagt: „Ihr seid das Salz der Erde… Wenn nur das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen? Es ist dann zu nichts mehr nütze…“ dann wird mir nochmal deutlich, dass wir unsere Gaben zum Wohle der Welt einbringen sollen. Gaben zu haben, ist also ein Geschenk und Auftrag zu gleich. Und der Auftrag heißt, nehmt einander an, wie Jesus euch angenommen hat. Annehmen heißt, mein Gegenüber anzunehmen wie er ist. Annehmen heißt nicht, du musst so sein, wie ich meine, dass du sein solltest. Dieses Tun der bedingungslosen Annahme, nennen wir Liebe. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Open Stage. 

Udo Mandelkow, Jugendleiter